Philosophie
Fantasie ist weit mehr als der kindische Abklatsch der Wirklichkeit. Sie ermöglicht uns, die Realität überhaupt erst in einer Weise zu erfahren, die unserem Leben Bedeutung gibt.

Die Welt kommt uns manchmal schrecklich groß und verworren vor, und das ist sie auch, aber zugleich steckt in ihr ein Zauber, der uns staunen lässt. Das Spiel mit dieser Magie öffnet unser Herz, lässt uns die Größe der Welt in einem neuen, wunderbaren Licht sehen.

Ich kämpfe dafür, dass das Wunder der Fantasie als eine Kraft erkannt wird, die uns tagtäglich aufs Neue beweist, dass wir die Welt verändern können, wenn wir es wagen, größer zu denken und danach zu handeln. Denn für so vieles gilt: es geht auch anders. Wenn wir nachdenken, spielen, auf Entdeckungsreise gehen, merken wir: unsere Welt ist größer, freier und schöner, als wir je für möglich gehalten hätten. Und wir ebenso. Finden wir eine neue Sichtweisheit!


"Vor der Realität herzulaufen wie vor einer Schildkröte -
kann man das Flucht nennen?"


Impressum und Datenschutzerklärung letztes Update: 01.07.2018 page counter Besucher seit Januar 2016